+49(0) 173 9068205 andreas.hundeborn@ah-photografie.de
+49(0) 173 9068205 andreas.hundeborn@ah-photografie.de
Einauge und das grosse Fressen
Treffen 10.06.2017
Fototreffen 10.06.2017

.

Canon EOS – Crop – f/7,1 – 1/200s – Iso 250 – 100mm ( Tokina )

.

Hallo zusammen, das letzte Wochenende war wunderbar. An diesem konnte ich zwei neue tolle Locations kennenlernen, die sich inmitten meiner Heimatstadt Köln befinden. Eigentlich sind es schon zwei kleine Oasen :-). Die Kleene hier fand ich am Höhenfelder See, diesen See habe ich nur aufgrund eines Tips meiner Frau gefunden. Dafür danke ich Ihr! Hier wimmelte es von Libellen, leider war es auch sehr windig und machte es etwas schwieriger ein gutes Bild in den Kasten zu bekommen. Es war nach vielen Monaten auch mein erster Versuch mal wieder ein Macro zu machen. Dementsprechend tastete ich mich sehr langsam heran. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Ort ist auch toll um Landschaftsaufnahmen zu machen, dies wird aber bestimmt bei einem meiner nächsten Besuche das Thema werden und darauf freue ich mich bereits. Die Libelle habe ich auch gerade bei ihrer Mahlzeit erwischt, was mich noch mehr erfreut.

Ich freue mich beide Orte nochmals zu besuchen!

.

RELATED POSTS
Comments
  • ich muss in wien auch mal wieder nach neuen locations suchen… es gibt soviel zu entdecken!
    dein einauge ist tatsächlich etwas gruselig, aber es ist wirklich gut gelungen!

  • Es gibt eigentlich überall solche Oasen – man muss sie nur finden. Macht nix, wenn Frau das übernimmt 😉 Die Libelle ist klasse nur das restliche Bild ist wirklich arg verpixelt. Habe gerade schon jemandem den Link geschickt und gefragt, ob es dort auch so ausschaut, weil ich dachte es liegt an meinem Bildschirm. Aber auch dort ist es verpixelt. Was meinen Bildschirm gerettet hat – Dein Bild aber leider nicht 😉 Aber vielleicht hast Du es auch absichtlich so gemacht. Groß in der Galerie lässt es sich nicht anschauen.

    Bin gespannt auf die Landschaftsfotos von Deiner neuen Oase 🙂

    Die Related Posts sind seit einiger Zeit auch zu breit. Sie zeigen zwar nur einen Ausschnitt des Bildes, aber den verzerrt. Siehst Du das bei dir auch so? Schau mal die Tasten auf der Tastatur – die normalen Tasten sind normalerweise quadratisch – in der Vorschau nicht…

    LG, Birgit

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: